Herzlich willkommen!

 

FSJ´ler gesucht!!!

Für das Schuljahr ab August 2026 suchen wir noch Menschen, die ein Freiwilliges Soziales Jahr an der Steinburg-Schule machen möchten.

Für einen Flyer tippe auf das Bild oben. Zusätzlich kann eine Aufstellung der Tätigkeitsfelder hier heruntergeladen werden.

Genauere Informationen können gern bei Frau Masekowsky (Tel. 04821-73790) erfragt werden.

Spende an das Klinikum Itzehoe

Die Schülervertretung hat bei der Weihnachtsfeier Popcorn verkauft. Es wurden 27,50 € eingenommen. Die Außenstelle der Schule hat Brot verkauft und auch 50 € gespendet. Frau Carstens erhöhte den Betrag auf 100,-.

In der Schülervertretung wurde dann darüber beraten, wer das Geld bekommen soll. Zoey brachte die Idee der Kinderstation auf, wo sie selbst schon einmal lange gewesen war.

Bela, der Schulsprecher, rief auf der Station an und fragte was sie brauchen.

Es wurden Stifte, Spiele, Armbänder, Knete und Malblöcke gekauft. Die wurden dann durch die Klassensprecher in Geschenkpapier eingepackt und eine Spendenübergabe in der Schule abgesprochen.

Bei der Übergabe am 7. Mai waren alle Schülersprecher, Herr Bornhöft, Frau Masekowsky, Frau Carstens, Frau Walther und für die Klink Frau Walsleben und die Ärztin Frau Beyaie da.

Bela erzählte wie die Spende zustande kam. Lukas berichtete über die Brotherstellung an der Außenstelle.

Die Vertreterinnen der Kinderstation haben sich wirklich sehr gefreut und sich auch im Namen der Kinder tausendmal bedankt.