Außenstelle

Seit 2019 ist die Berufsbildungsstufe in einem Neubau (Juliengardeweg 13) in unmittelbarer Nähe zum Regionalen Berufsbildungszentrum (RBZ) in Itzehoe untergebracht. Die Klassen- und Fachräume sind entsprechend den Interessen und Lernbedürfnissen Jugendlicher und junger Erwachsener ausgestattet und gestaltet. Die Konzentration der Räume auf ein eigenes, von der Stammschule getrenntes Gebäude unterstreicht das eigenständige Profil der Berufsbildungsstufe. Die räumliche Trennung dieser Schulstufe von der Stammschule verdeutlicht den Schülern den besonderen Schulabschnitt mit den nun vor allem auf das Leben nach der Schule ausgerichteten Zielsetzungen.

Im Schulgebäude finden bis zu 4 Klassen in eigenen Klassenräumen Platz. Des Weiteren stehen zwei Differenzierungsräume, eine Lehrküche, ein Werkraum, ein Raum für Textiles Werken und Wäschepflege sowie ein großer Multifunktionsraum (im Alltag als Mensa genutzt) zur Verfügung. Die gesamte Außenstelle ist barrierefrei.